Wie werde ich Mitglied

1. Die Bedingungen der Mitgliedschaft haben wir Ihnen in übersichtlicher Form zusammengestellt. Bitte lesen Sie die nachfolgend aufgeführten Dokumente aufmerksam durch:

2. Der schnellste Weg zur Mitgliedschaft ist der Online Beitritt. Bitte folgen Sie dem Link:

Sie erhalten von uns umgehend eine E-Mail, mit der wir Ihnen den Zugang bestätigen.

3. Alternativ können Sie sich den Aufnahmeantrag hier herunterladen ausdrucken:

Die Dokumente und den Aufnahmeantrag können Sie auch in gedruckter Form in unserer Geschäftsstelle anfordern (Tel. 0351 866450, E-Mail: verwaltung(at)mieterverein-dresden.de)

Füllen Sie den Aufnahmeantrag aus und schicken Sie ihn mit Ihrer/n eigenhändigen Unterschrift(en) versehen im Original an die Geschäftsstelle des Mietervereins Dresden und Umgebung e.V., Fetscherplatz 3, 01307 Dresden.

4. Innerhalb weniger Tage nach Vorlage der Online-Anmeldung und des SEPA-Mandats bzw. des schriftlichen Aufnahmeantrags erhalten Sie von uns eine schriftliche Bestätigung Ihres Beitritts sowie Ihre Mitgliedskarte. Von diesem Zeitpunkt an können Sie Ihre Mitgliedsrechte wahrnehmen, z. B. einen Termin zur Rechtsberatung vereinbaren.

Für Fragen zur Mitgliedschaft stehen wir Ihnen unter unserer Service-Rufnummer 0351 866450 gern zur Verfügung.

Hinweis für Mieter, die Beratung zu einem einmaligen Anliegen suchen:

Hier besteht die Möglichkeit einer Kurzmitgliedschaft mit eingeschränkten Mitgliedsrechten. (speziellen Aufnahmeantrag bitte unter Tel 0351 866450 oder verwaltung(at)mieterverein-dresden.de abfordern oder herunterladen)

Hinweis für Mieter in Wohngemeinschaften:

Bitte beachten Sie die Besonderheiten in Bezug auf die Beitragsregelung und die Rechtsschutzversicherung. (speziellen Aufnahmeantrag bitte unter Tel. 0351 866450 oder verwaltung(at)mieterverein-dresden.de abfordern oder herunterladen )