Über uns

• Der Mieterverein Dresden und Umgebung e.V. ist ein politisch und religiös unabhängiger Zusammenschluss von Bürgerinnen und Bürgern aus Dresden und Umgebung. Er vertritt die Interessen der Mieter und setzt sich für eine soziale Wohnungspolitik und ein sozial ausgewogenes Mietrecht ein.

• Der Mieterverein Dresden und Umgebung e.V. ist Mitglied im Deutschen Mieterbund und im DMB Landesverband Sachsen.

• Unser Prinzip ist die gegenseitige Solidarität der Mitglieder. Als Selbsthilfeorganisation fördern wir die organisierte Wahrnehmung der Interessen von Wohnungsmietern gegenüber ihren Vermietern. Der Verein finanziert sich aus Mitgliedsbeiträgen. Mitglieder haben Anspruch auf juristische Beratung und Unterstützung in mietrechtlichen Belangen.

• Wir helfen insbesondere

• beim Abschluß von Mietverträgen