Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können.

Willkommen beim Mieterverein Dresden

und Umgebung e.V.

dem Mieterverein mit der längsten Tradition in Deutschland: seit 1868

Außenstellen in

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Montag - Donnerstag

Mieterverein schließt für Publikumsverkehr

Telefonische Beratungstermine

Aus Rücksicht auf besonders gefährdete Mitmenschen sowie im Einklang mit den bundesweiten Empfehlungen und Maßnahmen zur Verhinderung der weiteren Ausbreitung des Coronaviruses bleiben die Geschäftsstelle und die Außenstellen des Mietervereins bis auf Weiteres für Publikumsverkehr geschlossen.

Wir sind trotz Schließung für Mieter da!

Mitglieder und Interessenten können sich dennoch mit ihren mietrechtlichen Anliegen für eine Beratung an uns wenden. Bitte setzen Sie sich dazu ausschließlich

telefonisch unter 0351-866 450,

per E-Mail an info@mieterverein-dresden.de oder

per Post

mit uns in Verbindung und vereinbaren einen telefonischen Beratungstermin.

Um die Kontaktsperre einhalten zu können, kann eine persönliche Rechtsberatung nur in Ausnahmefällen und bei eiligen und wichtigen Problemen nach vorheriger telefonischer Absprache erfolgen.

Nutzen Sie auch die telefonische Kurzberatung:

montags bis freitags von 10 bis 12 Uhr

und dienstags bis donnerstags von 15 bis 17 Uhr unter Tel. 0351-866 45 55

Wir bitten auf Grund der außerordentlichen Situation auch um Verständnis, dass es auch bei der Erstellung des Schriftverkehrs für unsere Mitglieder zu Verzögerungen kommen kann. Die aktuelle Situation verlangt viel Solidarität, Toleranz, Umsicht und Rücksichtnahme. Der Mieterverein Dresden verspricht Ihnen, nach Überwindung dieser Krise auch persönlich wieder mit voller Kraft für Sie in den Auseinandersetzungen mit der Vermieterseite zur Verfügung zu stehen.

Für die Vereinbarung von telefonischen Beratungsterminen erreichen Sie die Geschäftsstelle derzeit Mo-Do 8-16 Uhr und Fr 8-12 Uhr.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie vor allem gesund.

Kontaktieren Sie uns und werden Sie Online Mitglied!

Alternativ können Sie sich den Aufnahmeantrag hier herunterladen und ausdrucken. Sie haben auch die Möglichkeit uns unter 0351-866 450 zu kontaktieren und die Unterlagen zugesendet zu bekommen.

NEU - Online Zugang für Mitglieder

Liebe Mitglieder,

ab sofort können Sie unseren neuen Online-Tool in Anspruch nehmen. Jetzt können Sie als Mitglied einen Online Zugang mit hilfreichen Funktionen, wie der Online-Terminreservierung, dem Zugriff auf Dokumente und Unterlagen und vieles mehr, beantragen und gebrauchen.

Ihr Mieterverein Dresden und Umgebung e.V.

Absagen

Alle Veranstaltungen bis 19.4.2020 abgesagt.

Veranstaltungshinweise:

Aus Rücksicht auf besonders gefährdete Mitmenschen sowie im Einklang mit den bundesweiten Empfehlungen und Maßnahmen zur Verhinderung der weiteren Ausbreitung des Coronaviruses wurde der bundesweite Aktionstag Wohnen mit sämtlichen Veranstaltungen in der Aktionswoche abgesagt. Die Volkshochschule DRESDEN hat deshalb den Kurs- und Veranstaltungsbetrieb eingestellt. Wir bitten um Ihr Verständnis.

weitere Veranstaltungshinweise