Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können.

Willkommen beim Mieterverein Dresden

und Umgebung e.V.

dem Mieterverein mit der längsten Tradition in Deutschland: seit 1868

Außenstellen in

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Montag - Donnerstag

Kontaktieren Sie uns und werden Sie Mitglied!

AKTUELL: Kein Online-Beitritt möglich

Auf Grund technischer Probleme und der Anpassung aller Systeme an die Datenschutz-Grundverordnung besteht leider derzeit keine Möglichkeit dem MVD online beizutreten. Bitte kontaktieren Sie unsere Mitgliederverwaltung unter 0351-866 450 oder per E-Mail an verwaltung@mieterverein-dresden.de, um die Beitrittsunterlagen per Post zu erhalten.

Alternativ können Sie sich den Aufnahmeantrag hier herunterladen und ausdrucken oder per E-Mail an den MVD zurücksenden. Sie finden auch alle notwendigen Dokumente zur Mitgliedschaft unter diesem Link.

Veranstaltungshinweise:

Raus von Zuhause - die erste Wohnung, der erste Mietvertrag

21. August 2018 - 17.00 Uhr

Bedingt durch Studium oder Ausbildung, oder einfach nur so: Irgendwann kommt der Wunsch, selbständig und unabhängig zu leben. Spätestens dann wird es Zeit, sich Gedanken darüber zu machen, was “Wohnen” kostet. Wer seine erste Wohnung bezieht, ist auch in Mietrechtsangelegenheiten oft noch unerfahren. Die Gefahr ist groß, nicht an die nötigen Absicherungen zu denken. In diesem Vortrag werden Hinweise für die Wohnungssuche und rechtliche Tipps gegeben, damit der Einzug in die erste Wohnung ein Erfolg wird.

Veranstaltungsort: VHS Pirna, Geschwister-Scholl-Str. 2, Pirna

Kursgebühr: 10,00 €