Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können.

Willkommen beim Mieterverein Dresden

und Umgebung e.V.

dem Mieterverein mit der längsten Tradition in Deutschland: seit 1868

Außenstellen in

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Montag - Donnerstag

Werbeaktion für Neumitglieder

2 für 1 bei Anmeldung mit Partnermitglied

Liebe Interessenten und Mitglieder,

ab sofort können Sie unseren neuen Online-Tool in Anspruch nehmen. Jetzt können Sie nicht nur online Mitglied werden sondern als Mitglied einen Online Zugang mit hilfreichen Funktionen beantragen und gebrauchen.

Bei Nutzung des Online-Tools für die Begründung einer Vereinsmitgliedschaft erlassen wir bis Ende Juni 2019 die zusätzlich für ein Partnermitglied zu entrichtende Aufnahmegebühr in Höhe von 10 €.

Ihr Mieterverein Dresden und Umgebung e.V.

Kontaktieren Sie uns und werden Sie Online Mitglied!

Veranstaltungshinweise:

17. - 23.06.2019:       Raumkonferenz & Aktionstage zur Zukunft unserer Städte

Themenschwerpunkte: Lebensqualität & Gemeinwohl, Engagement & Mitgestaltung, Boden & Eigentum und Planen & Bauen

Bei den 'Zukunftsschutzgebiet Stadtraum_Raumkonferenz & Aktionstage' treffen Stadtmacher:innen und Stadtplaner:innen aus dem ganzen Bundesgebiet auf vier heiß diskutierte Fälle der Stadtentwicklung in Dresden.

Fall 1: Leipziger Bahnhof

Fall 2: Neustädter Markt

Fall 3: Robotron-Kantine

Fall 4: Plattenwerks-Areal (Johannstadt)

Gemeinsam mit der hiesigen Stadtgesellschaft mischen sie an Ort und Stelle den Zement der Stadt von morgen – Mischen Sie mit!

Zur Raumkonferenz werden gemeinsam mit Gästen aus dem ganzen Bundesgebiet die Grundlagen beackert, auf denen die Stadt der Zukunft gebaut werden kann – genau dort, wo über ihre Gestalt entschieden wird: im öffentlichen Raum. An vier kontroversen Orten aktueller städteplanerischer Auseinandersetzung Dresdens zeigen wir, dass jede:r Einzelne die Kelle der Stadtgestaltung selbst in der Hand hält. Welche Möglichkeiten gemeinsam gestaltbarer Raum hat, wollen wir entlang von vier Fokusthemen erlebbar machen: von den Grundlagen Lebensqualität & Gemeinwohl, Engagement & Mitgestaltung, bis hin zum praktischen Verhandeln über Boden & Eigentum, Planen & Bauen

Veranstaltungsort: Innenstadtgebiet Dresden,
Information und Anmeldung: www.stadtraum.jetzt